Konrad-von-Dürn-Realschule

Walldürn

Termine

Keine Einträge vorhanden.




Neues von der KvDRS


Zurück zur Übersicht

23.05.2019

Medienagenten im Einsatz

(Eck) Unsere Medienmentoren geben ihr Wissen weiter.
An unserer Realschule ist natürlich längst bekannt, dass sich engagierte Neuntklässler zu Medienmentoren ausbilden ließen, denn hier sind sie schon vielseitig zum Einsatz gekommen. Nun unterstützten sie an der benachbarten Realschule in Hardheim Schulsozialarbeiter Christian Parth und Klassenlehrerin Ines Kemper bei der Durchführung einer „handyfreien Woche“ in der 6. Klasse.
Gemeinsam mit Konrektorin Elke Gramlich kamen Alina Mann und Mia Martens als Experten nach Hardheim und übernahmen den wichtigen Part, die 6a sozusagen aus erster Hand und „von Jugendlichem zu Jugendlichem“ über die Vorteile, aber auch drohende Risiken und Gefahren der Smartphone-Nutzung aufzuklären. Die ungeteilte Aufmerksamkeit der Sechstklässler war ihnen dabei sicher. Und so konnten die Walldürner Schülermedienmentoren einen wichtigen Beitrag zu einem bewussten Medienkonsum auch der benachbarten Realschule leisten.
Herzlichen Dank unseren Schülerinnen und Schülern, die die Ausbildung absolviert haben und ihr Wissen so engagiert weitergeben!!!



Zurück zur Übersicht